EWA's Probebühne sucht Dich!

Das EWA bietet Künstlerinnen, Musikerinnen, Schauspielerinnen, Autorinnen... die Möglichkeit ihr neues Programm, ihr Manuskript oder eine öffentliche Generalprobe vor einem kleinen, kritischen Frauenpublikum auszuprobieren. Wir sind neugierig auf Dich und geben gerne ein  Feedback.

Melde Dich unter 
030 - 442 55 42.

Veranstaltungen im EWA

Unser aktuelles Veranstaltungsangebot im Oktober 2021

Liebe Frauen,
Eine verbindliche Anmeldung und die Einhaltung der Hygieneregeln bleibt notwendig. Danke für euer Verständnis!




Veranstaltungen im Oktober 2021




Fr, 15.10.

19.00 Uhr

Birgit Breuer | JäääzzComedy | ernsthaft komisch

Comedy
B.B.
© zvg. B. Breuer
(Nur mit Test, Geimpft oder Genesen!)
Anmeldung bis 12.10.


2019 hatte Birgit Breuer uns ein fulminantes Weihnachtsprogramm für die Lachmuskeln geliefert. Wer sie dort verpasste, hat nun die Chance, sie mit einem kleinen Programm und neuen Highlights zu erleben. Quatsch machen oder ernsthaft singen, eins von beidem geht nur? Stimmt nicht! Birgit Breuer kann beides - und das richtig gut. „Lucky Loop“, die Loopmaschine darf dabei nicht fehlen.

Mo, 18.10.

19.00 Uhr

Umgang mit Laptop und Smartphone

Offener Treff
 Tasten
© Foto: Pixabay, Simon
(Nur mit Test, Geimpft oder Genesen!)
Anmeldung bis 15.10.


In der Zeit der Beschränkungen hat sich viel im digitalen Bereich getan. Wir möchten euch nützliche Tipps geben, um euch die Teilhabe an digitalen und sozialen Angeboten zu ermöglichen. Dieser Abend richtet sich explizit an reifere Frauen, die in ungezwungener Atmosphäre Fragen stellen können. Ein Endgerät ist mitzubringen.

Fr, 22.10

19.00 Uhr

STEREOCHEMISTRY

Konzert
Stereo
© Foto & Text: zvg. von Karla Hajmann
(Nur mit Test, Geimpft oder Genesen!)
Mit Eintritt!
Anmeldung bis 20.10.


Die Musik von Stereochemistry bewegt sich nach dem Vorbild von Ani DiFranco, Regina Spektor, Victoria Williams. Doch wer eine zurückgezogene Indie-Folk-Musikerin erwartet, täuscht sich.
Stattdessen erleben wir bei Miss Stereochemistry, ein Konsortium bestehend aus fünf Aliens, die sich einen menschlichen Körper teilen. Diese sind auf der Mission, die widersprüchliche Spezies Mensch zu erforschen. Stereochemistry bietet ein gnadenloses, aber vorurteilsfreies Satire-Musical über die Gesellschaft, Politik, Sex, Religion, Liebe, Depression und auch den Frauenarztbesuch. Hinter dieser One-Woman-Show mit Gitarre, Klavier, Ukulele, Geigenbogen und Loop-Station, steht Karla Hajman. Die geborene Belgraderin ist Künstlerin und Wissenschaftlerin und vereint Indie-, Techno- und Funk-Legenden wie Amanda Palmer von den Dresden Dolls, Steven Rutter von B12 und George Clintons P-FUNK in sich selbst. Wer Stereochemistry verpasst ist selbst schuld!

Mi, 27.10.

10.00 Uhr

Teufelsbruch zum Schweinehirten im goldenen Herbst

EWA on Tour -
Wanderung (7 km)

BVG AB
Anmeldung bis 25.10.


Die 7-km-lange Wanderung beginnt und endet am Spandauer Forst. Durch den Wald gelangen wir zur Baumschule des Berliner Forstes. Entlang der früheren Bahntrasse Richtung Hennigsdorf erreichen wir das Naturschutzgebiet Teufelsbruch. Dieses wurde 1933 auf Grund seiner seltenen Pflanzen- und Tierarten unter Naturschutz gestellt. Weiter geht es durch das Moorgebiet, bis wir den Schweinehirten erreichen. Auf unserem Rundweg sehen wir den Baumstumpf der 234- Jahre-alten Pfalzgraf-Eiche, die 2005 aufgrund von Brandstiftung gefällt werden musste. Natürlich haben wir die Möglichkeit zur Einkehr.

Fr, 29.10.

11.00 Uhr

Frauen*frühstück - Vitamine satt

Frühstück
Vitamine
(Nur mit Test, Geimpft oder Genesen!)
Anmeldung bis 26.10.


Der Winter naht und wir sollten uns mit Vitaminen und Mineralstoffen wappnen. Gesundes muss nicht öde sein! Wieder einmal möchten wir euch mit vielen frischen Zutaten ein leckeres Frühstück servieren. Smoothies, Salate, Müsli und vieles mehr werden wir einzeln anrichten. Deshalb ist ein Hinweis bei der Anmeldung, ob ihr vegetarisch, vegan oder Vollkost wünscht, von Vorteil. Über einen Unkostenbeitrag sind wir natürlich erfreut undwir bitten um Verständnis für die aktuellen Infektionsschutzregeln. Wir freuen uns auf euch!














Impressum  |  Datenschutzhinweise

Besucht uns auch auf Facebook, Twitter und Bildungsspender

Facebook Twitter Bildungsspender