Informationen

EWA e.V. - 
Frauenzentrum

 

Montag - Donnerstag

11:00 Uhr - 22:00 Uhr

 

Freitag

11:00 Uhr - 14:00 Uhr

 

Tel.: 030 - 442 80 23

Wege in die Arbeit

Ziel des Infotages ist es arbeitslosen Frauen umfassend an einem Tag wichtige Informationen zum Wiedereinstieg in die Arbeit in Form von Vorträgen, Workshops, Infoständen, Beratungsmöglichkeiten und Jobangeboten zu ermöglichen. Frauen können sich in Einzelberatungen zu speziellen Themen beraten lassen: Bewerbungsfragen, Anerkennung von ausländischen Abschlüssen, Selbstständigkeit, Weiterbildung und vieles mehr.

Vorträge geben kompaktes Wissen rund um die Jobsuche und Bewerbung. Der zentrale und öffentliche Ort des Rathauses Pankow hat sich als idealer Ort für den Infotag herausgestellt. Der Infotag findet von 9:30 - 14.00 Uhr im Rathaus Pankow statt. Die Infostände werden im Foyer des Rathauses sein und die Vorträge und Workshops in den Ratssäalen. Der Infotag fand 2017 zum zehnten Mal statt und hat sich im Bezirk fest etabliert.


10. Infotag "Wege in die Arbeit" - Wir sagen DANKE!


Der 10. Infotag "Wege in die Arbeit" am Do, 19.10.17 von 9:30 bis 14:00 Uhr im Rathaus Pankow war wieder ein großer Erfolg. 30 Ausstellerinnen haben an Ständen, in sechs Vorträgen und drei Workshops über 100 Frauen beraten und informiert. Zur Jubiläumsveranstaltung gab es noch eine Lesung mit Karin Knick. Es wurde darüber hinaus neue Kontakte geknüpft und Netzwerkpflege betrieben. Ein gelungener Tag im Rathaus Pankow.

Unser DANK gilt allen Akteurinnen, dem Bezirksamt Pankow, unseren ehrenamtlichen Helferinnen und natürlich den vielen interessierten Besucherinnen!

Eröffnung  Infotag_Aussteller

 

Das Programm und die Liste der Austeller*innen stehen hier als Download bereit:

Infotag-Flyer und Liste der Aussteller*innen.

 

Impressum  |  Datenschutzerklärung

Besucht uns auch auf Facebook, Twitter und Bildungsspender

Facebook Twitter Bildungsspender