EWA's Probebühne sucht Dich!

Das EWA bietet Künstlerinnen, Musikerinnen, Schauspielerinnen, Autorinnen... die Möglichkeit ihr neues Programm, ihr Manuskript oder eine öffentliche  Generalprobe vor einem kleinen, kritischen Frauenpublikum auszuprobieren. Wir sind neugierig auf Dich und geben gerne ein  Feedback.

Melde Dich unter 
030 - 442 55 42.

Veranstaltungen im EWA

Unser aktuelles Veranstaltungsangebot im Oktober 2018




Veranstaltungen im Oktober 2018




Mi. 17.10. 10.00 Uhr Ausflug zum Lené-Park Blumberg
EWA on Tour

BVG 3,40 €/Strecke


Vom Bahnhof gehen wir vorbei an der Dorfkirche zum barocken Lenné-Park. Auf dem schönen Rundweg bieten sich tolle Sichtachsen, laufen wir durch eichenalleen und rund um den Hexenberg. Bänke laden zum Verweilen ein. Auf dem Rückweg geht es über die Schlossstr. und das Dorfzentrum zurück zum Bahnhof.

Infos und Anmeldung unter Tel. 442 55 42

Mo. 22.10.
19.00 Uhr Offener Treff
Offener Treff

Gemeinsam bei Federweißer und Zwiebelkuchen können wir uns austauschen und über die Themen, die euch am Herzen liegen, diskutieren.

Do. 25.10.
19.00 Uhr Annett Gröschner: 50 Jahre Frauenbewegung
Lesung

50 Jahre hat es gebraucht, ehe sich die Erkenntnis durchsetzte, dass der Aufbruch der Frauen eines der nachhaltigsten Ergebnisse der 68er-Bewegung ist. Berlin ist ein besonderer Ort der Frauenbewegung, nicht erst seit 1968. Im Westteil der geteilten Stadt entstanden die ersten Kinderläden, das erste autonome Frauenzentrum, die erste feministische Zeitung und das erste Frauenhaus, im Ostteil waren die Bedingungen einer unabhängigen Frauenbewegung andere, sie wurde eine wichtige Strömung der friedlichen Revolution 1989 und der Unabhängige Frauenverband eine wichtige Kraft bei der Wiedervereinigung. In diesem Buch geht es um die Geschichte der Bewegung in den letzten 50 Jahren, die auch bedingt durch die jahrzehntelange Teilung der Stadt, nie eine geschlossene war. Den Feminismus gab und gibt es nicht, es gibt verschiedene Strömungen. In den letzten 25 Jahren nach dem Fall der Mauer ist Berlin vielfältiger geworden.

Infos unter Tel. 442 55 42

Fr. 26.10. 11.00 Uhr Expertinnen-Frühstück: Wiedereinstieg
EWA Frühstück


Svitlana Halusynska stellt ihr Konzept für ein Kommunikationstraining für Langzeitarbeitslose Frauen vor.


Impressum  |  Datenschutzerklärung

Besucht uns auch auf Facebook, Twitter und Bildungsspender

Facebook Twitter Bildungsspender