Öffnungszeiten

siehe Veranstaltungen oder zu erfragen im EWA Frauenzentrum

Tel. 030 - 4425542

Die Galerien im EWA

EWA e.V. besitzt zwei Galerien.
Eine Galerie befindet sich im Treffpunkt im Erdgeschoss, eine weitere Galerie in der 1. Etage.
Hier werden wechselnde Ausstellungen von Künstlerinnen präsentiert.

 

Aktuelle Ausstellung:

vom 16. März 2017 bis 05. Mai 2017

Ausstellung der Fotografin Sigrun Casper

        "Ich sehe was, was du nicht siehst"         

 
Sigrun

Die Fotografin Sigrun Casper entdeckt das Bildhafte im Unscheinbaren.
Etwas liegt, steht, lehnt im Schatten gleichgültiger Dinge. Ein Bild, ein Objekt, ein
Teilchen, von einem größeren Zusammenhang abgesprungen. Über den Augenblick
hinaus schenken ihr diese Dingen des Alltags jedes Mal ein Gefühl von Entdeckerglück.
„Als hätten sie auf mich gewartet, darauf, dass ich in ihnen ein Stück Kunst sehe.
Indem ich es fotografiere, bewahre ich mir das von Verfall oder Entsorgung bedrohte
Stück Kunst.“

Sigrun Casper geboren in Kleinmachnow, floh im Dezember 1961 aus Ost-Berlin.
Später arbeitete sie lange als Lehrerin an einer "Sonderschule“ in Berlin-Wedding. Sie
ist Autorin zahlreicher Romane und Kurzgeschichten für Erwachsene und Jugendliche.


Vernissage
Donnerstag, 16. März 2017 um 19.00 Uhr

 

Impressum  |  Datenschutzerklärung

Besucht uns auch auf Facebook, Twitter und Bildungsspender

Facebook Twitter Bildungsspender