Öffnungszeiten

siehe Veranstaltungen oder zu erfragen im EWA Frauenzentrum

Tel. 030 - 4425542

Die Galerien im EWA

EWA e.V. besitzt zwei Galerien.
Eine Galerie befindet sich im Treffpunkt im Erdgeschoss, eine weitere Galerie in der 1. Etage.
Hier werden wechselnde Ausstellungen von Künstlerinnen präsentiert.

 

Aktuelle Ausstellung:

vom 06. Juli 2017 bis 31. August 2017

Ausstellung von Marilyn de Polignac & Anne Kammermeier

        "Identity Check" - Wer ist es?        

 
Marilyn & Anne

Die Fotografin Marilyn de Polignac und die Malerin Anne Kammermeier zeigen in der gemeinsamen Ausstellung Bilder, die Frauenidentitäten unterschiedlich imaginieren und interpretieren. Auf den ersten Blick vollkommen verschieden... - oder etwa nicht?

Den Longdrink lässig in der Hand, schief lächelnd blickt die Frau in altmodischer Militärkleidung der Betrachterin kampfeslustig entgegen. Hinter ihr drei weitere uniformierte Frauen, die über die Geschehnisse eines Spieles grübeln. Selbstverständlich eine Fiktion, denn welche militärischen Anführer waren Frauen? Doch spätestens beim Anblick der kubanischen Mütze erwächst der Verdacht, um welche „Identität“ es sich handeln könnte.

Die Fotografien werden durch Gemälde mit geheimnisvoll verlaufenen und bunten Frauengestalten ergänzt. Ihre Blicke, teils anklagend, teils hypnotisch, ziehen die Betrachterin in den Bann und fragen: „Haben wir uns nicht schon einmal gesehen?“ 

 

Vernissage

Donnerstag, 6. Juli 2017 um 19.00 Uhr


 

Impressum  |  Datenschutzerklärung

Besucht uns auch auf Facebook, Twitter und Bildungsspender

Facebook Twitter Bildungsspender